FAMILIE


Anna und Stefan

Anna und Stefan

Sie haben sich getraut!

Am 16.07.16 gaben sich Anna und Stefan das JA-Wort. Nach der kirchlichen Trauung in der Kreuzkapelle Gaibach wurde bei strahlendem Sonnenschein mit Freunden und Verwandten bis spät in die Nacht im Schloss Zeilitzheim gefeiert.


Doris Götz

Wenn Sie bei uns anrufen oder uns besuchen kommen ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Mutter Doris die sie begrüßen darf. Doris ist für all Ihre Fragen, Bestellungen und Anregungen die richtige Ansprechpartnerin. Neben Weinverkauf und die Betreuung Ihrer Wünsche ist sie die gute Seele des Hauses und organisiert alles rund um Heim, Hof und Familie. Nebenbei arbeitet sie in den arbeitsreichen Monaten mit in den Weinbergen. Zum Ausgleich gönnt sie sich im Sommer ihren kleinen Garten und im Winter ein gutes Buch.

 

Doris

Thomas

Thomas Götz

Eher gelegentlich für Sie anzutreffen ist Vater Thomas. Das liegt an der Tatsache, dass er zum einen gerne ausschläft und zum anderen, Scherz beiseite, viel Zeit im Weinberg mit Hand- und Maschinenarbeiten verbringt. Thomas ist Winzermeister und bringt seine gesammelten Erfahrungen täglich in den Betrieb ein. Für alle weinbaulichen, technischen Probleme ist er der richtige Mann. Seine Hobbys sind Tüfteln, Tuba-Spielen und eben ausschlafen.

 


Stefan Götz

Sohn Stefan hat nach Winzerlehre und Studium seit Sommer 2013 die Aufgabe unser kleines Unternehmen in die Zukunft zu führen. Schon seit mehreren Jahren ist Stefan für den Weinausbau zuständig und versucht ohne großes Zutun hochwertige, moderne Weine zu erzeugen. Die meiste Zeit verbringt natürlich auch er im Weinberg. Denn ein Wein kann eben nur so gut werden, wie die Trauben aus denen er hervorgeht. Zur Erholung zieht es ihn mit seiner Frau Anna regelmäßig in die Berge.

 

Stefan

Anna

Anna Götz

Ist seit 16.07.16 frisch mit Stefan verheiratet. Nach ihrer generalistischen Pflegeausbildung, die sie letztes Jahr vollendet hat, arbeitet sie nun halbtags in ihrem Beruf und die andere Hälfte zu Hause im Weingut, Weinverkauf und wie alle natürlich auch im Weinberg.

Zum Ausgleich macht Anna gerne Sport oder geht mit Stefan auf Wandertour.


Der kleine große Rest

Doris, Thomas und Stefan sind sicherlich die Hauptprotagonisten unseres kleinen Weinguts. Aber ohne weitere Hilfe könnten viele Bereiche unseres Arbeitsalltags nicht so schnell und einfach gelöst werden.

Da ist zunächst Bruder Philipp, Elektroingenieur, der für alle technischen Probleme, von verschlissenen Bremsbelägen bis zur durchgebrannten Steuerplatine herhalten muss. Durch sein Können und Improvisationstalent ist schon so manche Kuh vom Eis gekommen.

Dann gibt es natürlich noch Opa Erwin und Oma Irmgard. Opa ist im Sommer täglich noch ein paar Stündchen im Weinberg und nimmt uns hier einige Arbeit ab. Oma bekocht uns immer lecker zum Beispiel bei Abfüllung oder Weinlese.

Zu guter letzt unsere beiden Marias, ohne deren Hilfe im Weinberg wir wohl auch nicht mehr zurecht kämen.

Vielen Dank an euch alle!

Thomas und Doris
Anna und Stefan

Weingut & Familie Götz, Schönbornstraße 5, 97332 Gaibach, Telefon 09381/9295, Telefax 09381/3465, E-mail